Menu
TCM Blog

Kompott

Kompott Yin Aufbau Blutmangel Sternanis Gewürze TCM Ernährungsberatung traditionelle chinesische Medizin

Vor ein paar Tagen habe ich ja darüber gesprochen wie wir unser Yin aufbauen können.

Ein Tipp den ich jedem der sich im Yin-Mangel befindet geben kann ist, Kompott zu essen. Kompott baut super Körpersäfte auf und nebenbei schmeckt es hervorragend 🙌🤸🍏🍐

In meine Kompotte kommen immer unterschiedliche Gewürze rein, es variiert immer ein bisschen zwischen Nelken, Tonkabohnen, Zimtstangen, Sternanis, Vanille, Orangenschalen, Kardamom, … je nachdem was wir gerade brauchen.

Wann hast du zuletzt Kompott gegessen?
Die letzte Klientin meinte „In meiner Kindheit bei meiner Oma“.

Wenn du mehr über deine eigene Konstitution wissen möchtest und eine Ernährungsberatung nach der traditionellen chinesischen Medizin haben möchtest dann melde dich gerne bei mir.
Die Beratung sind auch online möglich 💛