Menu
TCM Blog

DOJO Zeit

TCM DOJO Zeit Entlasten Traditionelle chinesische Medizin Ernährungsberatung

Am 27.4. beginnt in der TCM für 18 Tage die DOJO Zeit. Vom 27.4- 16.05.2020 ist der Übergang von Frühling in den Sommer.

Genau diese 18 Tage, diese Dojo Zeit, können wir besonders gut zum Entlasten nutzen, um unsere Mitte zu stärken und uns zu erden.

Ich persönlich finde die Zeit passender denn je, denn viele von uns befinden sich momentan in besonderen Situationen (ich möchte darauf gar nicht eingehen denn jeder weiß das für sich selbst sehr gut 😉).
Und vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt da, auf seinen Körper zu hören, mal in sich zu gehen und zu fühlen was tut mir gut, was ist mir zu viel, wie weit kann ICH gehen. Nehme dich so an, wie es für dich passt und denke daran, dass was für einem passend ist, muss für den anderen noch lange nicht passend sein. Was ist jetzt im Moment für mich das richtige, was tut mir gut 💞.

In den nächsten 18 Tage empfehle ich auf Fleisch, Nikotin, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte, Kaffee, und Schwarztee zu verzichten.
Spaziergänge an der frischen Luft im Grünen und ein Waldbad tun uns besonders gut. Vielleicht versuchst du mal eine Yoga Einheit oder eine Meditation. Lege zwischendurch einen Fernsehfreien Tag ein oder schalte ganz bewusst dein Handy ab oder dreh mal das Internet für einen Tag ab 😉.

Koche in den nächsten Tagen mehr mit Hirse, Reis oder lege einen Getreidetag ein. Verwende Lebensmittel aus dem Erdelement – Karotten, Sellerie, Süßkartoffeln, … versuche auf deinen Körper zu hören und zu entlasten.

Ich wünsche DIR ein schönes Wochenende und ab nächster Woche eine schöne Dojo Zeit

TCM Newsletter Anmeldung

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.