Menu
Frühstück / Mittag-/Abendessen / Rezepte

Buchweizen Congee

TCM Rezept Buchweizen Congee Traditionelle chinesische Medizin Ernährungsberatung

Buchweizen-Congee

Congee ist eine ganz einfache TCM Kraftsuppe die meistens aus Reis zubereitet wird. Man kann aber auch so wie ich heute Buchweizen, Weizen, Dinkel, … verwenden.

Man nimmt dazu 1 Tasse Getreide und die 8-10fache Menge Wasser und lässt das Ganze dann ca. 2-3h köcheln. Das Congee kann pikant oder süß zubereitet werden und durch eine lange Kochzeit, wird es sehr bekömmlich und ist ein wertvoller QI Lieferant.

Da ich noch ein wenig Spinat im Kühlschrank hatte, habe ich diesen in Butter rausgebraten und mit ein wenig Salz und Sesam gewürzt.

TCM Newsletter Anmeldung

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.