Menu
TCM Blog

Pflanzendrinks

Pflanzendrink Hafermilch Mandelmilch Gerstenwasser Reisdrink Sesamdrink TCM Ernährungsberatung

Seit kurzem machen ich meine Pflanzendrinks selber und bin sehr begeistert wie schnell, einfach und unkompliziert das geht. Den großen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man sich unglaublich viel Verpackungsmüll erspart, ich weiß was drinnen ist und dass ich mich gerade durch diverseste Getreidearten probieren kann.

Heute habe ich mich am Vormittag ausgetobt – es gibt für die nächsten Tage Hafer und Reis Drinks für das tägliche Porridge und zum Kochen. Den Haferdrink habe ich noch mit einer Dattel und Kardamom aufgepeppt. Gerstenwasser zum Feuchtigkeitsausleiten (siehe meinen Beitrag zur Gerstenwasser hier https://www.ganster-tcm.at/gerstenwasser/) und einen schwarzen Sesam/Reis Drink. Schwarzer Sesam tonisiert unser Jing und Yin! (Yin tanken – ihr wisst schon 😉) ☯️

Meine Pflanzendrinks mache ich mit dem Kochmixer von And Soy und ich freue mich schon, weitere schöne Rezepte damit auszuprobieren. Wenn ihr euch auch so ein feines Teil zulegen wollt, dann habe ich  tolles für euch denn ihr bekommt bei einer Bestellung von dem Kochmixer mit den Code „SilkeTCM“ ein Suppenkochbuch gratis dazu 🎉💛