Menu
TCM Blog

Aktion am Weltfrauentag

TCM Ernährungsberatung Weltfrauentag Aktion Minus 20%

Morgen ist WELTFRAUEN Tag – Yeah! 👩🏾‍🤝‍👩🏻👩🏽‍🤝‍👩🏼👭🏼👭🏼👩🏿‍🤝‍👩🏾
Deshalb schicke euch an euch wunderbare Wesen eine große Umarmung raus in Welt! 💛

Heute, aber in Wahrheit an allen Tagen dieses Jahres sollten wir auf uns stolz sein. Stolz auf das, was wir schaffen und leisten jeden Tag. Gerade auch im letzten Jahr, war es für viele nicht einfach. Doppel- und Dreifachbelastungen standen an der Tagesordnung. Jede von uns hat sein eigenes „Packerl“ zu tragen – während die eine oder andere von euch im Job Tag und Nacht gearbeitet hat, hat eine andere Powerfrau vielleicht ihren Job verloren. Eine andere von uns hat ihr Baby ganz alleine versorgt, obwohl sie vielleicht so sehr die Unterstützung von ihrer eigenen Mama gebraucht hätte und sie sich nicht sehen durften. Einige von euch haben tagsüber die Kids versorgt und haben einige Stunden in der Nacht gearbeitet um das versäumte im Job nachzuholen und andere waren traurig, weil sie Tag für Tag alleine verbringen mussten, niemanden treffen konnten, um ihre Ängste oder Sorgen zu besprechen.

Wir waren, sind und bleiben
💫 Seelentrösterin
👩🏻‍🍳 Köchin
👩🏾‍⚕️ Krankenschwester
📖 Geschichtenerzählerin
🧏🏼‍♀️ Familiencoach
👩🏻‍✈️ Streitschlichterin
🦸🏻‍♀️ Motivationscoach für kleine Kinder, Teenies, Großeltern, Freundinnen,….
👱🏾‍♀️ die beste Freundin
👩🏻‍🦱 eine großartige Partnerin
👧🏿 eine starke Tochter
👩🏼 eine Power-Mama
👩🏻‍🦳 eine großartige Tante
👵🏼eine liebevolle Oma

und so viel mehr… !!!

Lasst uns den Tag heute feiern, der Weltfrauen Tag ist wichtig, weil man sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung einsetzten soll. Halten wir zusammen und unterstützen wir uns auch, wenn es uns vielleicht mal nicht so gut geht. Ich finde es geht auch mal darum, zu zeigen, dass man vielleicht mal etwas nicht schafft, überfordert oder müde ist. Auch das sollte anerkannt werden und auch hier sollten wir alle zusammen helfen, um uns unter die Arme zu greifen. #frauenpower

Um euch den Weltfrauen Tag zu versüßen gibt’s bei Buchung einer TCM Ernährungsberatung (auch online möglich) oder einer Touch for Health 14 Muskel Balance Behandlung, -20% von 8.-14.3.2021 (Gutscheinkauf möglich) 🎉

Und zum Thema Gleichberechtigung im Familienlieben möchte ich auch noch ganz kurz meinen „Senf“ dazugeben. Ich finde Gleichberechtigung kann auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Ich erlebe immer wieder, dass Frauen sagen „ich bin nur bei den Kindern zu Hause“, „ich arbeite nur 20 Stunden, weil ich dann die Kinder abholen muss“, „ich habe nur eine 4 Tage Woche, weil ich an einem Tag der Woche meinen Eltern die Unterstützung brauchen zusammenräume/einkaufe/Essen vorkoche“ usw.
Alle diese Frauen machen das gerne, es ist ihnen wichtig, für die Familie da zu sein…. Meine Gedanken dazu sind… Hey, Mädls, macht euch und euer Tun nicht klein! Kindererziehung ist oft nicht so easy wie man es in Magazinen liest oder auf Insta sieht 😉. Dazu kommt kochen, putzen, und und und. In einer Partnerschaft und auch in der Gesellschaft sollte genau DAS – Care Arbeit – viel mehr anerkennt werden. Denn das ist ein Job, den man nicht um 17h beenden kann. Der geht 7×24 durch. Und ganz oft geht’s auch darum, dass man selbst erkennt, was man leistet. Es gibt genug Männer, die erkennen wie viel Arbeit hier dahintersteckt, aber da liegt es auch an uns Frauen, dass wir es Erkennen. Und wenn wir (und natürlich auch unser Partner) das Erkennen, findet eine Gleichberechtigung auf einer anderen Ebene statt. Es muss nicht jeder einen 40 Stunden Job haben, um gleichberechtigt zu sein. (meine Gedanken, meine Meinung, jeder darf dazu eine andere Meinung haben😉)

Schönen Weltfrauentag !

🧡👵🏼💛👧🏿💙🧕🏼💜👩‍🦱💛👱🤎👱🏾‍♀️❤️