Menu
TCM Blog

TCM Lexikon – Das Wasser Tiger Jahr

Mit dem Beginn des chinesischen Neujahrs schließt sich das Metall-Büffel-Yin-Jahr und das Jahr des WasserTigers 2022 beginnt.

Der Tiger ist ein Krafttier und seine Stärke, Mut und Risikobereitschaft können wir heuer neben viel Optimismus und Abenteuerlust spüren.

Wenn wir mit dem Mut des Tigers gehen wird er uns lehren alte Muster abzuwerfen, Dinge die uns blockieren loszulassen. Wir können uns unseren Ängsten stellen und wenn wir es zulassen können wir (alte) Enttäuschungen und Ärger von uns ziehen lassen.

Die Akupunkturpunkte LU5 (Lunge 5), MI 9 (Milz 9), BL66 (Blase 66) und 3E 2 (Dreifacher Erwärmer 2) werden dieses Jahr besonders wertvoll sein (siehe Seite 2)

Es wird ein starkes und kraftvolles Jahr und ich freu mich hier mit euch gemeinsamen und fokussiert durch das Tigerjahr 2022 zu gehen! 🐅

close

TCM Newsletter Anmeldung

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.